SZ + Freital
Merken

Das plant Peter Simmel für den ehemaligen Real-Markt in Bannewitz

Peter Simmel investiert 35 Millionen Euro in die Immobilie des früheren Real-Markts in Bannewitz. Der Investor betritt teilweise Neuland.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch ist die riesige Halle des ehemaligen Real-Markts in Bannewitz leer. Unternehmer Peter Simmel (l..) zeigt Bürgermeister Heiko Wersig, was geplant ist.
Noch ist die riesige Halle des ehemaligen Real-Markts in Bannewitz leer. Unternehmer Peter Simmel (l..) zeigt Bürgermeister Heiko Wersig, was geplant ist. © Egbert Kamprath

Die Bagger räumen kurz das Feld für einen Pressetermin, der nicht alltäglich ist für Bannewitz und auch nicht für Peter Simmel. Der Unternehmer betreibt bereits zwei große Märkte in Dresden am Albertplatz und am Wiener Platz. Nun wagt er sich auch ins Umland. "Zweimal wurde ich gefragt, ob ich als Mieter in den Real-Markt in Bannewitz einziehen würde", erzählt Peter Simmel. Mieter wollte er aber nicht sein, nur Eigentümer. Nach der zweiten Absage habe es keine drei Stunden gedauert, bis ein Rückruf kam und doch noch Kaufverhandlungen begannen.

Ihre Angebote werden geladen...