SZ + Freital
Merken

Nach Real jetzt Simmel: In fünf Wochen Neueröffnung an der B170 in Bannewitz

Der neue Chef lässt keinen Zweifel am Eröffnungstermin aufkommen. Aber bei aller Freude bleiben ein paar Sorgen.

Von Gabriele Fleischer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Als einstige Real-Mitarbeiterin freut sich Julia Petermann, hier mit Unternehmenschef Peter Simmel, auf die alte und neue Kundschaft im Bannewitzer Supermarkt.
Als einstige Real-Mitarbeiterin freut sich Julia Petermann, hier mit Unternehmenschef Peter Simmel, auf die alte und neue Kundschaft im Bannewitzer Supermarkt. © Daniel Schäfer

Selbst wenn ihn mancher Beobachter angesichts der noch anstehenden Arbeiten für verrückt erklärt, am 7. Dezember will Peter Simmel seinen Lebensmittelmarkt in Bannewitz eröffnen. Als der Unternehmer das diese Woche im Gespräch mit Sächsische.de verkündet, strahlt er so viel Optimismus aus, dass man ihm glauben mag.

Ihre Angebote werden geladen...