SZ + Freital
Merken

B170: Eidechse durchkreuzt Pläne fürs Westernrestaurant

Das Genehmigungsverfahren für das geplante Westernrestaurant in Bannewitz dauert länger als gedacht. Der Baustart wird sich um einige Monate verzögern.

Von Gabriele Fleischer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wie in dieser Visualisierung soll das mit Westernrestaurant, Motel und Chalets bebaute Gelände an der B170 in Bannewitz einmal aussehen.
Wie in dieser Visualisierung soll das mit Westernrestaurant, Motel und Chalets bebaute Gelände an der B170 in Bannewitz einmal aussehen. © FN-Konzept Nitzschner

Noch herrscht Ruhe auf dem Gelände unterhalb von Real und Obi an der B170 in Bannewitz. In absehbarer Zeit sollen auf dem 1,2 Hektar großen Areal An der Zschauke mit Blickrichtung Dresden Motel, Chalets sowie Erlebnisgastronomie mit 200 Innen- sowie knapp 500 Außenplätzen entstehen.

Ihre Angebote werden geladen...