SZ + Freital
Merken

Wohnungen im Schlossareal von Nöthnitz bald im Verkauf

Die Investoren wollen in den nächsten Wochen den Bauantrag einreichen - und das endgültige Projekt im September vorstellen.

Von Gabriele Fleischer
 4 Min.
Teilen
Folgen
So könnte das künftige Areal im Hof von Schloss Nöthnitz in einigen Jahren aussehen. Einige Details wie die Farbgestaltung werden noch angepasst.
So könnte das künftige Areal im Hof von Schloss Nöthnitz in einigen Jahren aussehen. Einige Details wie die Farbgestaltung werden noch angepasst. © Objektgesellschaft Schloss Nöth

Eigentlich sollte es in diesem Jahr schon mit dem Bau an den Nebengebäuden von Schloss Nöthnitz losgehen. Aber daraus wird nichts. Noch liegt alles brach. Ein paar Autos stehen auf dem Hof, aber keine Baugeräte. Vogelgezwitscher, ein Spaziergänger, sonst herrscht Ruhe. Das wird sich möglicherweise bald ändern.

Ihre Angebote werden geladen...