SZ + Freital
Merken

Wer hat dieses Bild gemalt?

Renate Eckert ist auf der Suche nach einem Maler. Erste Anhaltspunkte hat die Goppelnerin schon. Doch das reicht noch nicht.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Renate Eckert aus Goppeln bei Bannewitz ist auf der Suche nach dem Titel und dem Künstler des Werkes, das sie geerbt hat.
Renate Eckert aus Goppeln bei Bannewitz ist auf der Suche nach dem Titel und dem Künstler des Werkes, das sie geerbt hat. © Daniel Schäfer

Über dieses Erbstück hat sich Renate Eckert gefreut. Von ihren Eltern hat sie Gemälde geerbt, das eine hügelige Landschaft zeigt. Im Vordergrund stehen zwei Birken, ein Weg führt ins Tal. Ein schönes Bild, meint die Goppelnerin. Nur weiß sie weder, wer es gemalt hat, noch wo sich die Landschaft befindet, die abgebildet wurde.

Ihre Angebote werden geladen...