Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Bannewitzer Windbergstraße wird zur Sackgasse

Unter der Erde nagt der Zahn der Zeit an der kommunalen Abwasseranlage. Deshalb rückt in Kürze ein Sanierungstrupp an. Der Verkehr wird umgeleitet.

Von Roland Kaiser
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch rollt der Verkehr auf der Windbergstraße. Demnächst wird hier unter Vollsperrung gebaut.
Noch rollt der Verkehr auf der Windbergstraße. Demnächst wird hier unter Vollsperrung gebaut. © RK

Für Autofahrer in Bannewitz kommt es dicke: Ab 22. Mai wird die Windbergstraße zwischen der Carl-Behrens-Straße und der Kita "Kinderland" zur Baustelle und damit zur Sackgasse. Unter Vollsperrung will der Abwasserbetrieb der Gemeinde auf diesem Abschnitt die in die Jahre gekommenen Schmutz- und Regenwasserkanäle ertüchtigen lassen. Der Gemeinderat hatte zuvor grünes Licht für die umfangreiche Baumaßnahme erteilt. Diese soll voraussichtlich Anfang September ihren Abschluss finden. Die Kosten liegen bei ungefähr 476.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...