SZ + Freital
Merken

Sperrungen nach Sturm im Kreisgebiet sind aufgehoben

Einsatzkräfte der Feuerwehren mussten am Wochenende umgestürzte Bäume von den Straßen räumen.

Von Gabriele Fleischer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Vergangenen Sonnabend war ein großer Baum an der Tharandter Straße/Somsdorfer Straße vom Hang auf die Fahrbahn gekippt. Dabei kappte der Baum eine Telefonleitung und beschädigte eine Laterne. Die Freiwillige Feuerwehr Freital war im Einsatz.
Vergangenen Sonnabend war ein großer Baum an der Tharandter Straße/Somsdorfer Straße vom Hang auf die Fahrbahn gekippt. Dabei kappte der Baum eine Telefonleitung und beschädigte eine Laterne. Die Freiwillige Feuerwehr Freital war im Einsatz. © Roland Halkasch

Weniger Einsätze als befürchtet hatten die Feuerwehren des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge am Wochenende. Laut Martina Aurisch, Amtsleiterin für Straßen und Hochbau, war der Sturm in der Region nicht ganz so heftig wie am vorangegangenen Donnerstag. Es sei deshalb zu keinen weiteren Straßensperrungen gekommen.

Ihre Angebote werden geladen...