SZ + Freital
Merken

Neues Mehrfamilienhaus in Hänichen: Bauherr will bald die Mieter aussuchen

Investor Jürgen Brandt gibt dem Dorf entlang der B170 ein Stück seiner alten Seele zurück. Fünf Wohnungen lässt er an der früheren Zigarrenfabrik bauen.

Von Roland Kaiser
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bauherr Jürgen Brandt schlägt den obligatorischen letzten Nagel in den Dachstuhl seines Wohnhauses auf dem Gelände der einstigen Zigarrenfabrik in Hänichen.
Bauherr Jürgen Brandt schlägt den obligatorischen letzten Nagel in den Dachstuhl seines Wohnhauses auf dem Gelände der einstigen Zigarrenfabrik in Hänichen. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Wer hier einmal einzieht, darf schon jetzt von Fußbodenheizung, Lüftungsanlage, einem Tiefgaragenplatz, einem Anschluss fürs E-Auto und selbst erzeugtem Strom auf dem Dach träumen. In Hänichen nimmt der Neubau von Investor Jürgen Brandt immer mehr Gestalt an. Zu Wochenbeginn wurde der letzte Nagel ins Gebälk gehämmert. Bei einem Richtfest übernahm diesen Job der Bauherr höchstpersönlich.

Ihre Angebote werden geladen...