Pirna
Merken

Zwei Verletzte, ein demolierter Jaguar bei Unfall in Bannewitz

Bei einem Unfall in Bannewitz wurden am Freitag zwei Menschen verletzt. Der Fahrer des Luxusautos prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Jaguar F-Type ist nur noch Schrott. Nach dem Unfall musste ein Baum gefällt werden.
Der Jaguar F-Type ist nur noch Schrott. Nach dem Unfall musste ein Baum gefällt werden. © Roland Halkasch

Ein 33-jähriger Mann ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Bannewitz schwer verletzt worden. Er war mit einem Jaguar F-Type zwischen Possendorf und Babisnau auf dem Alten Postweg unterwegs, als das Fahrzeug nach einer S-Kurve auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geriet, in den Straßengraben rutschte und gegen einen Baum prallte.

Leicht verletzt wurde dabei ein 45-jähriger Beifahrer. Der Schaden am rund 140.000 Euro teuren und über 500 PS starken Auto beläuft sich nach Polizeiangaben auf 125.000 Euro. Der Baum wurde durch den Einschlag des Sportwagens beschädigt und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Bannewitz gefällt. Auch nahmen die Feuerwehrleute die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Die Kreisstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Jetzt ermittelt die Polizei zur genauen Unfallursache.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht:

Unbekannte wollen 79-jährige Heidenauerin am Telefon betrügen

Eine 79-jährige Heidenauerin erhielt am Freitag von einem Unbekannten einen Anruf, in dem ihr mitgeteilt wurde, dass ihre Tochter schuldhaft einen Verkehrsunfall verursacht hätte. Dabei sei ein Radfahrer ums Leben gekommen. Zur Vermeidung von Haft müsse eine Kaution in Höhe von 75.000 Euro gezahlt werden. Die Frau ging nicht darauf ein und zeigte den Sachverhalt bei der Polizei an. Ein Schaden trat nicht ein.

Einbruch in Freitaler Baustelle

Unbekannte begaben sich in der Nacht zum Samstag auf ein Baustellengelände an der Rotkopf-Görg-Straße, durchtrennten zunächst am Verteilerkasten die Kabel und legten somit die Anlage stromlos. In Folge trennten sie rund 70 Meter Baustromkabel ab und entwendeten dieses. Der Wert des Kabels beträgt ca. 3.800 Euro.

1 / 2