Niesky
Merken

Bauarbeiter greift Chef mit Hammer an

In Deschka stritten ein Bauleiter und sein Angestellter darüber, wie die Arbeit zu erledigen sei. Der Konflikt endete handfest.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild ©  dpa

Auf einer Baustelle in Deschka haben sich am Montagnachmittag der Bauleiter und einer seiner Angestellten geprügelt. Laut Polizei stritten sie sich vermutlich darüber, wie die Arbeit zu erledigen sei.

Dieser Streit spitzte sich derart zu, dass der polnische Mitarbeiter einen Zimmermannshammer ergriff und ihn in Richtung des Kopfes seines deutschen Chefs entgegen schlug. Er verfehlte sein Ziel. Der Bauleiter, offenkundig erbost, packte nun seinerseits eine eiserne Stange und schlug sie auf das Handgelenk seines Angestellten.

Polizisten kamen herbei und schlichteten kurz darauf den Streit. Es stellte sich heraus, dass der Angestellte über den Angriff hinaus seinen Chef mit Worten bedroht hatte.

Die Kriminalpolizei hat diverse Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Bauarbeiter steht im Verdacht, in gefährlicher Weise versucht zu haben, seinen Chef zu verletzen. Der Bauleiter ist verdächtig, eine gefährliche Körperverletzung vollendet zu haben. (SZ)

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/goerlitz

www.sächsische.de/niesky