Pirna
Merken

Bauhofmitarbeiter sollen mehr verdienen

In Struppen stehen die Gehälter des Bauhofs auf dem Prüfstand. Eine Korrektur ist absehbar - nach oben. 

Teilen
Folgen
©  dpa/Symbolfoto

Die Mitarbeiter im Bauhof der Gemeinde Struppen sollen perspektivisch mehr Geld verdienen. 

Diesen Vorschlag machte Gemeinderat Frank Göhler (CDU) in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Er fordert, dass die Gehaltsstruktur im Bauhof von der Verwaltung überprüft und angepasst wird – und zwar nach oben. Er formulierte einen entsprechenden Antrag der CDU. 

Ein Vorschlag, der bei Bürgermeister Rainer Schuhmann (CDU) gut ankam. „Die Mitarbeiter im Bauhof leisten eine phänomenale Arbeit“, äußerte Frank Göhler. Genau das müsse sich auch im Gehalt widerspiegeln. Einen Vorschlag mit konkreten Zahlen machte der CDU-Mann nicht. Ob und wie die Gehälter angepasst werden, ist deshalb noch offen. (SZ/kat)