merken

Zittau

Baum stürzt auf vier Autos

Auf dem Parkplatz am Waldstrandbad in Großschönau ist durch den Vorfall ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden. 

Unter anderem diesen Nissan hat der Baum getroffen.
Unter anderem diesen Nissan hat der Baum getroffen. © Polizei

Sichtlich geschockt sind die Besitzer von vier auf dem Parkplatz Waldstrandbad in Großschönau stehenden Fahrzeugen gewesen, als sie am Freitagmorgen die Schäden an ihren Wagen sahen. "Ein großer Baum war vermutlich durch die Witterung in der Nacht auf die abgestellten Pkw gestürzt", teilt die Polizei mit. 

Mit SZ-Reisen die Welt entdecken

Bei SZ-Reisen findet jeder seine Traumreise. Egal ob Kreuzfahrt, Busreise, Flugreise oder Aktivurlaub - hier bekommen Sie für jedes Reiseangebot kompetente Beratung, besten Service und können direkt buchen.

Beschädigt wurden ein Nissan Juke, ein Opel Astra, ein Huyndai Tucson und ein Mercedes E 250. Der Baum hinterließ einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. "Verletzt wurde glücklicherweise niemand", so die Polizei.

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/zittau