merken
Pirna

Baumaschinen beschädigt

Auf einer Straßenbaustelle in Pirna zerschlugen Unbekannte Scheiben von zwei Baufahrzeugen - der Polizeibericht.

© Rene Meinig (Symbolbild)

Noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag auf einer Baustelle an der Zehistaer Straße in Pirna zwei Baumaschinen beschädigt. Die Täter begaben sich auf das umzäunte Gelände und zerstörten mit Steinen mehrere Fensterscheiben der Fahrzeuge. Der Sachschaden wurde auf rund 800 Euro beziffert. (SZ)

Versuchter Autodiebstahl

Dippoldiswalde. In den vergangenen Tagen haben Unbekannte offenbar versucht, einen Audi A1 von einem Parkplatz an der Niedertorstraße zu stehlen. Die Täter hinterließen einen Fahrzeugschlüssel aus Plastik im Türschloss, bekamen damit den Wagen aber nicht auf. Ein Schaden entstand augenscheinlich nicht.

Sandsteinbank beschädigt

Rosenthal-Bielatal. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen eine Sandsteinbank in einem Park an der Schweizermühle beschädigt. Die Täter zerstörten die Bank auf noch nicht bekannte Weise. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. 

Rasenmäher gestohlen

Freital. In zwei Garagen an der Wilsdruffer Straße in Zauckerode sind Diebe der Nacht zum Dienstag eingebrochen. Die Täter hebelten die Zugangstore auf und stahlen in der Folge zwei Rasenmäher im Gesamtwert von etwa 400 Euro. Der entstandene Sachschaden ist nicht bekannt. 

Zeugen für Unfallflucht gesucht

Altenberg. Am Dienstagvormittag hat ein Unbekannter einen Toyota auf einem Parkplatz an der Hirschsprunger Straße beschädigt. Der Toyota war vor einem Markt geparkt und wies Unfallschäden in Höhe von rund 2.000 Euro auf. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall, insbesondere dem Unfallverursacher machen können. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Nummer (0351) 483 22 33 oder das Polizeirevier Freital-Dippoldiswalde, 0351 647260, entgegen. 

Zusammenstoß beim Abbiegen 

Stolpen. Auf der Schützenhausstraße sind am Dienstagvormittag zwei Autos zusammengestoßen. Die Fahrerin (59) eines Audi A3 wollte mit ihrem Wagen von der Christian-Gercken-Straße nach links auf die Schützenhausstraße einbiegen. Dabei stieß sie mit einem von links kommenden Ford Focus (Fahrerin 72) zusammen. Die Fahrerinnen blieben unverletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 7.500 Euro.

1 / 5
Anzeige
Sachsen entdecken und erleben
Sachsen entdecken und erleben

Lernen Sie unbekannte Orte der Region kennen - wir geben Ihnen Insidertipps um die Schönheit und Einzigartigkeit Sachsens neu zu entdecken.

Mehr zum Thema Pirna