merken

Baustelle an Bahnbrücke ist beendet

Zittau. Nachdem die Arbeiten an der neuen Eisenbahnbrücke beendet sind, wird die Tongasse am 8.November, 11 Uhr, für den Verkehr freigegeben. Das teilt die Deutsche Bahn mit. In Anwesenheit von Vertretern...

Zittau. Nachdem die Arbeiten an der neuen Eisenbahnbrücke beendet sind, wird die Tongasse am 8. November, 11 Uhr, für den Verkehr freigegeben. Das teilt die Deutsche Bahn mit. In Anwesenheit von Vertretern der Stadt Zittau, der Stadtwerke und dem Verkehrsverbund Zvon will die Bahn die Eröffnung feiern. Die Tongasse war im Bereich der Brücke monatelang gesperrt. So lange dauerte es laut Bahn, bis Trinkwasser-, Abwasser-, Gas- und Stromleitungen unter der Brücke neu verlegt sowie Straße und Fußweg neu hergerichtet waren. Die Ende des 19. Jahrhunderts errichtete Brücke mit vier Gleisen war marode. Die neue ist dreigleisig. Das Gleis 26 fällt weg. (SZ/tc)

Anzeige
Bester Start ins Schülerleben

Am 27. September 2019 lädt die Neißegrundschule Görlitz, eine Ganztagsschule in freier Trägerschaft, zum Informationstag ein.