merken

Kamenz

Baustelle in Kamenz wird eher fertig

Zwischen dem Vogelberg und der Joliot-Curie-Siedlung musste ein Durchlass erneuert werden – eine aufwendige Angelegenheit.

© Matthias Schumann

Kamenz. Bereits weit fortgeschritten sind die Bauarbeiten auf der Staatsstraße 100 zwischen dem Vogelberg und der Joliot-Curie-Siedlung in Kamenz. Hier wird ein Wasserdurchlass erneuert, der völlig verschlissen war. Dazu musste die Straße in diesem Abschnitt vollständig abgetragen werden. Ursprünglich hatte man mit einer Bauzeit bis 26. Juli gerechnet. Jetzt könnte, wie man vor Ort hört, die Straße bereits am kommenden Wochenende wieder befahren werden. Die Kosten des Vorhabens in Höhe von 65 000 Euro hat der Freistaat komplett übernommen. 

Anzeige
Nie wieder Langeweile! 

Viel Freizeit, aber keinen Plan? Unser Ferienführer liefert jede Menge Ideen für ein perfektes Ferienprogramm.