merken
Dippoldiswalde

Baustelle in Reichstädt verlängert

Die Reichstädter müssen sich auf eine längere Straßensperrung einstellen. Ende Juni sollte die Baustelle enden. Das ist nun nicht zu halten.

Diese Ersatzhaltestelle in Reichstädt unterhalb des Gasthofs Zur Linde bleibt länger als geplant. Die Sperrung wegen des Straßenbaus dauert voraussichtlich bis Ende Juli.
Diese Ersatzhaltestelle in Reichstädt unterhalb des Gasthofs Zur Linde bleibt länger als geplant. Die Sperrung wegen des Straßenbaus dauert voraussichtlich bis Ende Juli. © Egbert Kamprath

Die Baustelle an der Staatsstraße S 187 im Oberdorf von Reichstädt wird verlängert. Bisher war sie für eine Dauer bis Ende Juni geplant, nun wird sie sich bis voraussichtlich Ende Juli hinziehen. Das hat auch Auswirkungen auf die Buslinie 362 des Regionalverkehrs Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, wie dessen Marketingleiterin Sabine Schuricht informierte.

Die Busse fahren weiter Umleitung

Weiterführende Artikel

Wenn eine Haltestelle vergessen wird

Wenn eine Haltestelle vergessen wird

SZ-Leserin Petra Reichelt wollte mit dem Bus von Reichstädt nach Dresden fahren. Doch das wurde ein Abenteuer mit ärgerlichem Ausgang.

Die Staatsstraße bleibt in Reichstädt in Richtung Oberdorf nach der Wendestelle Gasthaus „Zur Linde“ bis zur Einfahrt Röthenbacher Straße voll gesperrt. Die Buslinie 362 fährt also weiter die Umleitung über die Ruppendorfer Straße, Beerwalder Straße, Fürstenweg und Röthenbacher Straße. Die Haltestellen Gasthaus „Zur Linde“ und Berndt in Reichstädt können nicht bedient werden. Die Ersatzhaltestelle für die Haltestelle Reichstädt, Berndt befindet sich vor der Einfahrt Röthenbacher Straße vom Oberdorf kommend. Als Ersatz für die Haltestelle Gasthof zur Linde wird die Wendestelle unterhalb der Haltestelle „Gasthof zur Linde“ bedient.

TOP Jobs
TOP Jobs
TOP Jobs

Finden Sie bei Top Jobs jetzt Ihren Traumjob in der Region!

Die Umleitungsstrecke  ist für Linienbusse freigegeben. Die offizielle Umfahrungsstrecke für Privatautos führt weiterhin über Sadisdorf, Obercarsdorf und Dippoldiswalde. 

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier. 

Mehr zum Thema Dippoldiswalde