SZ + Meißen
Merken

Warum Bauarbeiter trotz Corona weitermachen

Die Straßen sind deutlich leerer als sonst, doch auf den Baustellen im Kreis Meißen herrscht Hochbetrieb. Dennoch gerät die Branche langsam in Sorge.

Von Kevin Schwarzbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
In Nickritz wird schon seit längerem die Hauptstraße gebaut. Auch in Corona-Zeiten laufen die Bauarbeiten weiter.
In Nickritz wird schon seit längerem die Hauptstraße gebaut. Auch in Corona-Zeiten laufen die Bauarbeiten weiter. © Lutz Weidler

Landkreis. Fast menschenleere Elbwiesen, verlassene Einkaufsstraßen, vielerorts Stille - der Alltag hat sich auch im Kreis Meißen zuletzt deutlich verändert. Wo sonst im Frühjahr reges Treiben herrscht, ist nun Ruhe eingekehrt. Grund dafür ist die Ausgangssperre des Freistaates Sachsen, die den Menschen das Verlassen des Hauses nur noch bei triftigen Gründen gestattet.

Ihre Angebote werden geladen...