merken
Bautzen

Bautzen: Sparkasse baut Filiale um

Im Stadtteil Gesundbrunnen sind die Handwerker angerückt. Kunden müssen ihr Geld nun woanders abholen.

In der Sparkassen-Filiale Gesundbrunnen arbeiten derzeit Bauarbeiter.
In der Sparkassen-Filiale Gesundbrunnen arbeiten derzeit Bauarbeiter. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Sparkasse Bautzen baut ihre Filiale im Stadtteil Gesundbrunnen um. Noch bis Ende Oktober sollen die Arbeiten andauern. In dieser Zeit ist die Filiale geschlossen.

„Wir vergrößern den Selbstbedienungsbereich“, berichtet die Bautzener Sparkassen-Sprecherin Elke Bauch. Die Filiale wird beim Umbau zudem mit neuen Möbeln ausgestattet. Auch die Technik sei in die Jahre gekommen und werde ersetzt. Die fensterlosen Beratungsräume wird es künftig nicht mehr geben – stattdessen entstehen Räume mit Fenstern und Klimatisierung.

Garten
Der Garten ruft
Der Garten ruft

Die Gartenzeit läuft aber nichts geht voran? Tipps, Tricks und Wissenswertes haben wir hier zusammengetragen. Vorbei schauen lohnt sich!

„Die Filiale erhält ein zeitgemäßes, modernes Design“ sagt Dirk Albers, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse. Insgesamt 300.000 Euro steckt die Sparkasse in die Umbauarbeiten.

Sparkassen-Kunden dieser Filiale können ihr Geld in dieser Zeit andernorts abholen. Die Sparkasse verweist auf die Filiale und den Bargeldautomaten auf dem Marktkauf-Gelände.

Auch für eine Beratung müssen die Kunden in der Bauzeit etwas weitere Wege zurücklegen. Die drei Berater der Gesundbrunnen-Filiale ziehen in der Bauzeit um: Zwei sind künftig in den Geschäftsräumen am Kornmarkt anzutreffen, ein Berater aus der Gesundbrunnen-Filiale zieht in die Filiale Marktkauf. Die Berater sind in der Zwischenzeit per Mail oder telefonisch unter der 03591 35650 zu erreichen. (SZ/the)

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Zur Anmeldung für den kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ geht es hier.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen