Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Ein besonderer Jahrgang am Gymnasium in Gaußig: Drei Abiturienten mit 1,0

Luise Schneider, Leopold Otto und Elly Steglich haben am Beruflichen Gymnasium in Gaußig ein Traum-Abitur gemacht. Wie sie das geschafft haben und wie es jetzt für sie weitergeht.

Von Miriam Schönbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dreimal Traumnote 1,0 am Beruflichen Gymnasium des Evangelischen Schulzentrums in Gaußig: Nach dem Lernstress bleibt jetzt für Elly Steglich, Leopold Otto und Luise Schneider (v.l.) auch mal Zeit zum Chillen.
Dreimal Traumnote 1,0 am Beruflichen Gymnasium des Evangelischen Schulzentrums in Gaußig: Nach dem Lernstress bleibt jetzt für Elly Steglich, Leopold Otto und Luise Schneider (v.l.) auch mal Zeit zum Chillen. © Steffen Unger

Gaußig. Einfach mal so auf der Bank lümmeln. Luise Schneider, Leopold Otto und Elly Steglich genießen den Augenblick - allerdings nur fürs Foto. Gleich müssen die Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums am Evangelischen Schulzentrum in Gaußig noch zur Probe für ihr Abschlussprogramm. Leichtigkeit ist zu spüren, der Prüfungsmarathon seit Anfang Mai ist Geschichte. Auf ihre Ergebnisse können die drei richtig stolz sein. Die Traumnote 1,0 steht auf ihren Zeugnissen. Ihre Schulleiterin Linda-Maria Horn sagt: „Das war ein besonderer Jahrgang.“

Ihre Angebote werden geladen...