SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Am Ortenburghang werden 30 Bäume gefällt

Wegen erheblicher Schäden sollen die Gehölze zum Teil noch dieses Jahr entfernt werden. Auch an anderer Stelle kündigt die Stadt Fällungen an.

Von Lucy Krille
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bautzen setzt die Säge an: Am Ortenburghang sollen etwa 30 stark geschädigte Bäume gefällt werden.
Bautzen setzt die Säge an: Am Ortenburghang sollen etwa 30 stark geschädigte Bäume gefällt werden. © Symboldbild: Pixabay/reijotelaranta

Bautzen. Fällarbeiten im größeren Stil werden noch in diesem Jahr auf dem Hang unterhalb der Bautzener Ortenburg beginnen. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Bei einer Kontrolle der Gehölze seien erhebliche Schäden festgestellt worden. Zirka 30 Bäume müssten deswegen gefällt werden. Dies sei auch aus Sicht der Verkehrssicherheit ein notwendiger Schritt. Durch das hohe Alter, den felsigen Untergrund und den Wassermangel der letzten Jahre seien die Bäume stark geschwächt.

Ihre Angebote werden geladen...