SZ + Bautzen
Merken

30 Waffen in Wohnung gefunden

Am Donnerstag gab es in Bischofswerda einen großen Polizeieinsatz. Jetzt laufen Ermittlungen gegen einen 29-Jährigen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden am Donnerstag in Bischofswerda 30 Waffen gefunden.
Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden am Donnerstag in Bischofswerda 30 Waffen gefunden. © Symbolfoto: SZ-Archiv/imago

Bischofswerda. Mehr als 30 Waffen sowie Munition haben Polizisten am Donnerstagmorgen in einer Wohnung an der Kamenzer Straße in Bischofswerda gefunden. Das berichtet Franziska Schulenburg von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Die Durchsuchung erfolgte, weil es den Verdacht gab, dass der Bewohner – ein 29-jähriger Deutscher – gegen das Waffengesetz verstößt.

Ihre Angebote werden geladen...