merken
PLUS Bautzen

Raser mit fast 200 km/h geblitzt

Auf der A 4 bei Bautzen war ein Audi-Fahrer doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. Das hat für ihn heftige Folgen.

Doppelt so schnell wie erlaubt, fuhr jetzt ein Mann bei Bautzen über die Autobahn - und wurde geblitzt.
Doppelt so schnell wie erlaubt, fuhr jetzt ein Mann bei Bautzen über die Autobahn - und wurde geblitzt. © Symbolfoto: dpa/Patrick Seeger

Bautzen. Seine Raserei auf der Autobahn hat für einen Audi-Fahrer heftige Folgen. In der Nacht zu Mittwoch wurde der Mann, der auf der A 4 in Richtung Görlitz unterwegs war, zwischen der Anschlussstelle Bautzen-Ost und dem Rastplatz Löbauer Wasser geblitzt. 195 km/h zeigte das Messgerät an, berichtet Sebastian Ulbrich von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Erlaubt sind in diesem Bereich der Autobahn momentan wegen Straßenschäden nur maximal 100 km/h.

Dem polnischen Fahrer drohen nun drei Monate Fahrverbot in Deutschland und ein Bußgeld von mindestens 600 Euro.

Küchen-Profi-Center Hülsbusch
Nichts anbrennen lassen und ab nach Weinböhla!
Nichts anbrennen lassen und ab nach Weinböhla!

Schon Goethe wusste: Essen soll zuerst das Auge erfassen und dann den Magen. Das gelingt besonders gut in einer schicken neuen Küche. Jetzt zum Küchen-Profi-Center Hülsbusch und sich beraten lassen.

In der fast neunstündigen Kontrolle fuhren noch 693 weitere Fahrzeuge mit überhöhtem Tempo durch die Messanlage. 321 Fahrer kommen mit einem Verwarngeld davon, 372 müssen sich wegen erheblicher Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf ein Ordnungswidrigkeitsverfahren einstellen. (SZ)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen