SZ + Update Bautzen
Merken

Bautzen: Schleuser in Untersuchungshaft

Polizisten hatten den Türken mit 19 Migranten in einem VW-Bus auf der A4 gestoppt. Nun wurde ein Haftbefehl gegen ihn erlassen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Knapp 20 Männer im Alter zwischen 16 und 32 Jahren zwängten sich in den VW-Bus, der auf der A4 bei Bautzen von der Bundespolizei gestoppt wurde.
Knapp 20 Männer im Alter zwischen 16 und 32 Jahren zwängten sich in den VW-Bus, der auf der A4 bei Bautzen von der Bundespolizei gestoppt wurde. © Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Bautzen. Der am Donnerstag in Bautzen festgenommene Schleuser von 19 Migranten befindet sich in Untersuchungshaft. "Der Haftrichter hat am 8. Oktober einen entsprechenden Haftbefehl erlassen", teilt Alfred Klaner von der Bundespolizeiinspektion Ebersbach mit. Die Bundespolizei hatte den 45-jährigen Türken am gleichen Tag in die Justizvollzugsanstalt Görlitz eingeliefert.

Ihre Angebote werden geladen...