merken
PLUS Bautzen

A4-Unfälle mit 85.000 Euro Schaden

An den Anschlussstellen Bautzen kam es am Sonnabend und Freitag zu Unfällen mit Pkw und Lkw. In einem Fall hatte das Verkehrseinschränkungen zur Folge.

Auf der Autobahn 4 kommt es immer wieder zu Unfällen so wie an der Abfahrt Salzenforst im Januar.
Auf der Autobahn 4 kommt es immer wieder zu Unfällen so wie an der Abfahrt Salzenforst im Januar. © Symbolbild/lausitznews.de

Bautzen. Zwei Unfälle auf der A4 bei Bautzen haben jetzt für einen Sachschaden von insgesamt etwa 85.000 Euro gesorgt. Wie Thomas Herrmann von der Polizeidirektion Görlitz mitteilt, kam es am späten Sonnabendnachmittag zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge zwischen den Anschlussstellen Bautzen Ost und West.

Demnach ist dort eine 66-jährige Toyota-Fahrerin in Fahrtrichtung Dresden auf die linke Spur gewechselt und dadurch mit einem Audi kollidiert. Weder die Frau noch der 24-jährige Audi-Fahrer wurden verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Anzeige
Dynamische Verstärkung gesucht
Dynamische Verstärkung gesucht

Zur Verstärkung ihres Teams sucht die A4RES Gruppe Bautzen motivierte Immobilienkaufleute (m/w/d) für die Verwaltung ihrer Objekte.

Bereits am Freitagabend hat ein Lkw-Fahrer einen Unfall verursacht. Um 19.20 Uhr kam der 49-Jährige mit seinem Mercedes Actros zwischen den Anschlussstellen Bautzen West und Ost nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr er über einen Verkehrszeichenpfahl und stieß mit der Front seiner Sattelzugmaschine gegen die Böschung. Schließlich drehte sich der komplette Sattelzug und kam entgegen seiner Fahrtrichtung teilweise auf dem Standsteifen sowie in der Böschung stehend zum Stillstand.

Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 75.000 Euro. Die Bergungsmaßnahmen und die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen dauerten bis kurz nach Mitternacht an. (SZ)

Weiterführende Artikel

Bautzen: Schwerer Unfall an der Autobahnauffahrt Ost

Bautzen: Schwerer Unfall an der Autobahnauffahrt Ost

Auf der B 156 kam es am Freitagmorgen zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Der Fahrer eines Pkws musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen