SZ + Update Bautzen
Merken

Verfahren nach Angriff auf Karsten Hilse in Bautzen eingestellt

Im März war der AfD-Politiker Karsten Hilse beim Aufbau eines Info-Standes in Bautzen angegriffen worden. Es gibt einen Tatverdächtigen - doch jetzt ist er verschwunden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Karsten Hilse war Mitte März beim Aufbau eines Infostandes in Bautzen angegriffen worden. Ein Tatverdächtiger wurde zwar ermittelt, trotzdem ist das Verfahren jetzt eingestellt worden.
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Karsten Hilse war Mitte März beim Aufbau eines Infostandes in Bautzen angegriffen worden. Ein Tatverdächtiger wurde zwar ermittelt, trotzdem ist das Verfahren jetzt eingestellt worden. © Archiv/SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Nach dem Angriff auf den AfD-Bundestagsabgeordneten Karsten Hilse vom März in Bautzen hat die Staatsanwaltschaft Görlitz das Verfahren jetzt eingestellt. Das bestätigt Staatsanwalt Christopher Gerhardi, „weil gegenwärtig nicht bekannt ist, wo sich die tatverdächtige Person aufhält“.

Ihre Angebote werden geladen...