SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Kreiselternrat startet Aktion gegen Lehrermangel

Zu wenige Lehrer, Unterrichtsausfall: Eltern wollen das nicht länger hinnehmen. Was aus ihrer Sicht dagegen getan werden soll.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Eltern beklagen steigenden Unterrichtsausfall, weil Lehrer fehlen. Deshalb startet in den Kreisen Bautzen und Görlitz jetzt eine Aktion gegen den Lehrermangel.
Eltern beklagen steigenden Unterrichtsausfall, weil Lehrer fehlen. Deshalb startet in den Kreisen Bautzen und Görlitz jetzt eine Aktion gegen den Lehrermangel. © Caroline Seidel/dpa

Bautzen/Görlitz. Die Kreiselternräte in den Landkreisen Bautzen und Görlitz wollen verstärkt auf den Lehrermangel an den Schulen in der Oberlausitz aufmerksam machen. „Der Unterrichtsausfall an den Schulen ist seit Jahren stetig steigend. Aufgrund von fehlenden Lehrerinnen und Lehrern kann bereits zu diesem Zeitpunkt die Grundversorgung an vielen Schulen nicht mehr gewährleistet werden“, heißt es auf einem Aushang, der an den Schulen in beiden Kreisen verteilt wird. Betroffen seien alle Schularten in der gesamten Oberlausitz.

Ihre Angebote werden geladen...