SZ + Update Bautzen
Merken

Angriff auf ukrainischen Pastor: Staatsschutz ermittelt

Anfang April soll in Bautzen ein Mann mit einem Werkzeug auf einen ukrainischer Pastor losgegangen sein. Der Tatverdächtige erstattete jetzt selbst Anzeige.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nach einem Angriff auf einen ukrainische Pastor in Bautzen, den er mit der Dashcam seines Autos filmte, ermittelt jetzt der Staatsschutz.
Nach einem Angriff auf einen ukrainische Pastor in Bautzen, den er mit der Dashcam seines Autos filmte, ermittelt jetzt der Staatsschutz. © Facebook

Bautzen. Der Staatsschutz ermittelt jetzt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung im Zusammenhang mit einem Angriff auf den ukrainischen Pastor Sergej Kosaik in Bautzen. Wie Polizeisprecher Kai Siebenäuger bestätigt, werde die Akte derzeit an den Staatsschutz übermittelt. „Da es den Verdacht einer politisch motivierten Straftat gibt, hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen“, erklärte er am Dienstagmittag.

Ihre Angebote werden geladen...