Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Polizei gelingt Schlag gegen Autodiebe

Seit 2015 sollen die Beschuldigten mehre Autodiebstähle in Dresden und im Kreis Bautzen begangen haben. Die Polizei nahm jetzt fünf Personen fest.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Landeskriminalamt Sachsen hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Dresden am vergangenen Dienstag fünf tschechische Beschuldigte wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls festgenommen.
Das Landeskriminalamt Sachsen hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Dresden am vergangenen Dienstag fünf tschechische Beschuldigte wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls festgenommen. © Archiv/Eric Weser

Bautzen/Dresden. Der Polizei in Sachsen und Tschechien ist ein Schlag gegen eine internationale agierende Autodiebbande gelungen. Das Landeskriminalamt Sachsen (LKA) hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Dresden am vergangenen Dienstag fünf tschechische Beschuldigte wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls festgenommen. Sie befinden sich derzeit in Auslieferungshaft. Gegen zwei weitere weitere tschechische Beschuldigte wurden Ermittlungen eingeleitet.

Ihre Angebote werden geladen...