SZ + Bautzen
Merken

B 96: Freispruch nach vermeintlichem Hitlergruß

In Weigsdorf-Köblitz soll eine Frau bei Corona-Protesten im Sommer 2020 einen Hitlergruß gezeigt haben. Doch die Beweislage ist diffizil.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Sommer 2020 hat eine Frau aus Cunewalde an Versammlungen an der B 96 im Ortsteil Weigsdorf-Köblitz teilgenommen und soll dort einen Hitlergruß gezeigt haben.
Im Sommer 2020 hat eine Frau aus Cunewalde an Versammlungen an der B 96 im Ortsteil Weigsdorf-Köblitz teilgenommen und soll dort einen Hitlergruß gezeigt haben. © Archivfoto: SZ/David Berndt

Bautzen. Eine Frau aus Cunewalde ist von dem Vorwurf freigesprochen worden, Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verwendet zu haben. Bei der Verhandlung am Amtsgericht Bautzen ging es an diesem Mittwoch darum, ob sie am 21. Juni vergangenen Jahres einen Hitlergruß gezeigt hat.

Ihre Angebote werden geladen...