merken
Bautzen

Silbermond auf Besuch in Bautzen

Zwei Mitglieder der Band waren jetzt für Dreharbeiten in der Stadt und erlebten dabei eine Überraschung. Das Ergebnis ist am Donnerstag im Fernsehen zu sehen.

Stefanie Kloß und Johannes Stolle (M.) von der Band Silbermond waren jetzt zu Dreharbeiten in Bautzen. Als Überraschungsgast kam Dieter Birr von den Puhdys dazu.
Stefanie Kloß und Johannes Stolle (M.) von der Band Silbermond waren jetzt zu Dreharbeiten in Bautzen. Als Überraschungsgast kam Dieter Birr von den Puhdys dazu. © Matthias Bulang

Bautzen. Zwei Mitglieder von Silbermond waren jetzt auf Besuch in Bautzen, wo die Karriere der Band, die jetzt in Berlin lebt, begann. Für eine Dokumentation begleitete ein Drehteam des Fernsehsenders ProSieben Sängerin Stefanie Kloß und Bassist Johannes Stolle zu markanten Orten ihrer Karriere. Als Überraschungsgast tauchte Dieter "Maschine" Birr von den Puhdys auf.

Ausgestrahlt wird die Dokumentation am 19. November um 0 Uhr auf ProSieben in der Sendung "o2 Music Roadtrip". Der Sender teilt dazu mit: Alexandra Maurer holt die Band Silbermond ab, um sie zu ihrem nächsten Live-Auftritt zu bringen. Auf der Fahrt durch Bautzen halten sie an verschiedensten Stationen, die für Silbermond eine Bedeutung haben. Höhepunkte vom "o2 Priority Concert", das am Ziel der Fahrt stattgefunden hat, runden die Sendung ab. (SZ)

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Zur Anmeldung für den kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ geht es hier.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen