SZ + Bautzen
Merken

Bauforschungszentrum will nach Görlitz und Bautzen

Im Rahmen des Strukturwandels soll in der Lausitz ein Großforschungszentrum entstehen. Jetzt gibt es nähere Aussagen zu möglichen Standorten.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
So könnte das Lausitz Art of Building einmal aussehen. Ob dieses Forschungszentrum in die Oberlausitz kommt, steht aber noch nicht fest.
So könnte das Lausitz Art of Building einmal aussehen. Ob dieses Forschungszentrum in die Oberlausitz kommt, steht aber noch nicht fest. © Visualisierung: CGI HENN

Bautzen/Görlitz. Das Lausitz Art of Building (LAB) will sich an den Standorten Görlitz und Bautzen ansiedeln. Das bestätigte Sprecherin Sandra Kranich am Montagmittag gegenüber Sächsische.de und führte die möglichen Pläne dieses künftigen Großforschungszentrums für neues Bauen aus, dass 10.000 Jobs in die Region bringen möchte.

Ihre Angebote werden geladen...