SZ + Bautzen
Merken

Tankstelle in Bautzen bietet wieder Erdgas an

Gute Nachricht für Nutzer von CNG-Fahrzeugen: Die einzige Zapfsäule im Landkreis Bautzen geht nach einem halben Jahr Pause wieder in Betrieb.

Von Katja Schlenker
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die einzige CNG-Tankstelle im Umkreis von rund 50 Kilometern an der Kreckwitzer Straße in Bautzen hatte zeitweise ihr Angebot eingestellt. Nun geht die Zapfsäule wieder in Betrieb.
Die einzige CNG-Tankstelle im Umkreis von rund 50 Kilometern an der Kreckwitzer Straße in Bautzen hatte zeitweise ihr Angebot eingestellt. Nun geht die Zapfsäule wieder in Betrieb. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Eine harte Zeit liegt hinter Fahrern von Erdgas/CNG-Fahrzeugen im Landkreis Bautzen: Seit April war die einzige Tankstelle für diesen Kraftstoff stillgelegt. Das bedeutete für die Nutzer dieser Technologie einige Umwege. Gerade einmal vier CNG-Zapfsäulen gibt es in einem 50-Kilometer-Radius rund um Bautzen – neben der bei Aral an der Kreckwitzer Straße laut ADAC-Tankstellenfinder noch eine in Senftenberg, eine in Dresden und eine in Heidenau.

Ihre Angebote werden geladen...