merken
PLUS Bautzen

Erneut Schmierereien am Bautzener Bahnhof

Bei einem Streifengang wurde die Polizei auf eine größere Filzstift-Zeichnung an einem Snackautomaten aufmerksam. Die Ermittlungen laufen.

Am Bautzener Bahnhof war im März unter anderem dieser Schaukasten beschmiert worden. Jetzt gab es erneut Schmierereien.
Am Bautzener Bahnhof war im März unter anderem dieser Schaukasten beschmiert worden. Jetzt gab es erneut Schmierereien. © Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Bautzen. Erneut stellte die Polizei Schmierereien am Bautzener Bahnhof fest. Bislang unbekannte Täter beschmierten hier einen Snackautomaten mit schwarzem Filzstift, wie Ronny Probst von der Bundespolizeiinspektion Ebersbach mitteilte. Auf der Rückseite des Automaten wurde ein Gesicht in einer Größe von 60 x 40 cm und verschiedene Buchstaben aufgemalt. Bei einem Streifengang am vergangenen Freitag waren Polizisten darauf aufmerksam geworden. Zur Schadenshöhe können der Polizei zufolge noch keine Angaben gemacht werden.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Zeugen, welche den oder die Täter beim Beschmieren des Automaten gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Ebersbach unter der Telefonnummer 03586/76020 zu melden.

Teppich Schmidt
Sieben Wohnwelten – ein Geschäft
Sieben Wohnwelten – ein Geschäft

Erfahrung, Wissen und ein super Team. Bis zum heutigen Erfolg war es eine lange, lehrreiche Reise, die sich nun in verschiedenen Abteilungen widerspiegelt und seinen Kunden Einrichtungs- und Wohnträume verwirklicht.

Schon Ende März waren im Bautzener Bahnhof Schmierereien festgestellt worden. Bundespolizisten hatten bei einem Streifengang am 24. März festgestellt, dass Unbekannte auf Schau- und Schaltkästen mit schwarzen und roten Permanentstiften verschiedene Schriftzeichen, Symbole und Zeichnungen hinterlassen haben. Das berichtete im März Ronny Probst von der Bundespolizeiinspektion Ebersbach. Auch in diesem Fall wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. (SZ)

Dieser Beitrag wurde am 12.04.2021, um 18.24 Uhr aktualisiert.

Weiterführende Artikel

Putzkau: Vandalismus an der Bahnstation

Putzkau: Vandalismus an der Bahnstation

Unbekannte haben eine elektronische Anzeigetafel beschädigt. Jetzt ermittelt die Bundespolizei.

Vandalismus am Bautzener Bahnhof

Vandalismus am Bautzener Bahnhof

Unbekannte Täter haben den Aufzug beschädigt. Die Bahn reagierte schnell.

Bautzen: Schmierereien am Bahnhof

Bautzen: Schmierereien am Bahnhof

Türen und Scheiben wurden mit schwarzer Farbe verunstaltet. Einen ähnlichen Vorfall gab es auch an einem anderen Ort.

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen