Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Stolperfalle am Bautzener Bahnhof sorgt für Unmut

In der Unterführung stürzen Passagiere immer wieder über eine unregelmäßige Stufe. Die kann nicht entfernt werden - die Bahn verspricht aber eine andere Lösung.

Von Tim Ruben Weimer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Schild "Vorsicht Stufe!" warnt vor dem Absatz vor der Treppe in der Personenunterführung. Auf der Schildrückseite ist der Schriftzug bereits nicht mehr zu erkennen.
Ein Schild "Vorsicht Stufe!" warnt vor dem Absatz vor der Treppe in der Personenunterführung. Auf der Schildrückseite ist der Schriftzug bereits nicht mehr zu erkennen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. In der Fußgänger-Unterführung am Bautzener Bahnhof ist der Fußboden neu gefliest worden. Schon im November 2021 waren die Arbeiten abgeschlossen, für 55.000 Euro Geld vom Bund strichen die Handwerker auch gleich die Wände neu.

Ihre Angebote werden geladen...