SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Corona-Protestler distanzieren sich von Gewalt

Die Organisatoren vom Kornmarkt wollen mit den Ausschreitungen am Montag in Bautzen nichts zu tun haben - und sie fordern eine Entschuldigung vom OB.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Organisatoren der Corona-Proteste vom Bautzener Kornmarkt, darunter Eckhard Schumann (l.), haben jetzt Stellung zu den Ausschreitungen am vergangenen Montag bezogen.
Die Organisatoren der Corona-Proteste vom Bautzener Kornmarkt, darunter Eckhard Schumann (l.), haben jetzt Stellung zu den Ausschreitungen am vergangenen Montag bezogen. © sächsische.de

Bautzen. Die Organisatoren der wöchentlichen Versammlungen gegen die Corona-Maßnahmen auf dem Bautzener Kornmarkt haben sich jetzt zu den Ausschreitungen am Montag in Bautzen geäußert. Wie die Bürgerinitiative „Mahnwache Bautzen“ mitteilt, habe sich der größte Teil der Versammlungsteilnehmer gewaltfrei und friedlich verhalten. "Auch wir verurteilen von Beginn an jegliche Ausschreitungen und Anwendung von Gewalt, egal in welcher Form und von welcher Seite."

Ihre Angebote werden geladen...