SZ + Bautzen
Merken

Wie in Bautzen ein Elefant für die Theaterbühne entsteht

Christof von Büren ist der neue Puppengestalter am Bautzener Theater. Gerade baut er Figuren für eine Operette und für ein besonderes Angebot zur Adventszeit.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christof von Büren ist der neue Puppengestalter am Deutsch-Sorbischen Volkstheater in Bautzen. Den Elefanten baut er für die Inszenierung der Operette "Die Zirkusprinzessin" - aber viel größer als dieses Modell.
Christof von Büren ist der neue Puppengestalter am Deutsch-Sorbischen Volkstheater in Bautzen. Den Elefanten baut er für die Inszenierung der Operette "Die Zirkusprinzessin" - aber viel größer als dieses Modell. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Alles ist ein wenig durcheinander. Hier liegt eine Skizze, dort ein Entwurf. Vieles sammelt sich momentan auf dem Arbeitsplatz. Eine Leine spannt sich durch die Werkstatt. Daran sind Figuren aufgehängt. Sie zeigen unter anderem einen Wolf, eine Schnecke und einen Menschen mit Gipsbein. Mittendrin sitzt Christof von Büren. Er ist der neue Puppengestalter am Deutsch-Sorbischen Volkstheater in Bautzen. Zum Start arbeitet der 57-Jährige gleich an zwei Projekten.

Ihre Angebote werden geladen...