SZ + Bautzen
Merken

Hier steht bald Bautzens neue Freiluftbühne

Im Garten des Sorbischen National-Ensembles in Bautzen öffnet im Sommer wieder die beliebte Sundowner-Bar. Doch schon zuvor gibt's hier etwas zu erleben.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tomas Kreibich-Nawka (l.) und Beno Brězan werden den Garten des Sorbischen National-Ensembles in Bautzen im Sommer mit sorbischer Kultur und der Sundowner-Bar beleben und so für lockere Begegnungen sorgen.
Tomas Kreibich-Nawka (l.) und Beno Brězan werden den Garten des Sorbischen National-Ensembles in Bautzen im Sommer mit sorbischer Kultur und der Sundowner-Bar beleben und so für lockere Begegnungen sorgen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Tomas Kreibich-Nawka und Beno Brězan sehen, hören und fühlen es schon: eine Bühne, Geigenklänge, begeisterte und überraschte Menschen, offene Fenster der Nachbarn, leckere Getränke, schönes Wetter und ganz viel Lockerheit.

Ihre Angebote werden geladen...