SZ + Bautzen
Merken

Mit humorvollem Video: Feuerwehr Bautzen gibt Tipps zum Grillen

In einem kurzen Video weist die Feuerwehr Bautzen auf Gefahren beim Grillen hin – trotz des ernsten Themas mit einem Augenzwinkern.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
Grillen ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung, birgt aber auch einige Gefahren. Die Bautzener Feuerwehr gibt dazu Tipps.
Grillen ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung, birgt aber auch einige Gefahren. Die Bautzener Feuerwehr gibt dazu Tipps. © Symbolfoto: dpa/Rolf Vennenbernd

Bautzen. Ein Mann frisiert im Garten den Rasen mit einer Schere. Unterdessen hüpfen zwei Kinder an ihm vorbei über die Wiese, in der Hand eine Flasche. Ihr Ziel: der Grill. Was ein Spiel sein soll, wird dann aber schnell ernst: Eine Stichflamme verletzt eines der Mädchen. Der Notruf 112 wird gewählt. Der Krankenwagen und die Feuerwehr rücken an. So beginnt ein Video der Feuerwehr Bautzen, das seit Kurzem online ist.

Ihre Angebote werden geladen...