SZ + Bautzen
Merken

Bilanz für 2022: Feuerwehr Bautzen mit Einsatzrekord

Für die Feuerwehr der Stadt Bautzen war 2022 besonders arbeitsreich. Welche Einsätze zugenommen haben und an welchem Tag die Kameraden am häufigsten ausrücken mussten.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Dachstuhlbrand an der Ziegelstraße am 5. November 2022 war die Bautzener Feuerwehr gefordert. Einer von insgesamt 110 Brandeinsätzen im vergangenen Jahr.
Bei einem Dachstuhlbrand an der Ziegelstraße am 5. November 2022 war die Bautzener Feuerwehr gefordert. Einer von insgesamt 110 Brandeinsätzen im vergangenen Jahr. © Archivfoto: LausitzNews.de/ Philipp Mann

Bautzen. Für manche ist das Jahr 2022 längst ad acta gelegt. Für die Bautzener Feuerwehr hingegen noch nicht ganz. Der Grund: Für die Kameraden war es ein Jahr mit einem Einsatzrekord. Was das in Zahlen bedeutet und wie das zu bewerten ist, erklärt Paul Stübner von der Bautzener Berufsfeuerwehr.

Ihre Angebote werden geladen...