SZ + Bautzen
Merken

23,8 Prozent Ausfall: Wie eine Förderschule in Bautzen den Lehrermangel bewältigt

Im Landkreis fällt besonders an Förderschulen viel Unterricht aus. Wie das Förderzentrum am Schützenplatz in Bautzen dieses Problem löst.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Julia Stamer ist Schulleiterin des Förderzentrums Schützenplatz in Bautzen. Weil Lehrer fehlen, muss sie verschiedenen Maßnahmen ergreifen, damit der Unterricht trotzdem stattfinden kann.
Dr. Julia Stamer ist Schulleiterin des Förderzentrums Schützenplatz in Bautzen. Weil Lehrer fehlen, muss sie verschiedenen Maßnahmen ergreifen, damit der Unterricht trotzdem stattfinden kann. © Steffen Unger

Bautzen. Knapp 24 Prozent des Unterrichts fallen am Förderzentrum Schützenplatz in Bautzen aus. So steht es in der Statistik des Sächsischen Kultusministeriums (SMK) für das erste Schulhalbjahr 2022/23.

Ihre Angebote werden geladen...