SZ + Bautzen
Merken

Grabplatte von Bautzener Friedhof gestohlen

Ein Buntmetall-Dieb machte auf einem Friedhof in Bautzen Beute - kam damit aber nicht weit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Bautzen haben Polizisten am Mittwochmorgen einen Mann gestellt, der Grabteile von einem Friedhof gestohlen hatte.
In Bautzen haben Polizisten am Mittwochmorgen einen Mann gestellt, der Grabteile von einem Friedhof gestohlen hatte. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Bautzen. Von einem Friedhof am Stadtwall in Bautzen wurden am Morgen des 22. März 2023 eine 60 mal 70 Zentimeter große Grabplatte aus Bronze sowie eine Grabumrandung aus Kupfer gestohlen. Ein Zeuge beobachtete das und meldete es der Polizei. Daraufhin konnten Beamte einen 41-Jährigen stellen, berichtet Marcel Malchow von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...