SZ + Bautzen
Merken

Endspurt im neuen Grünschnabel-Restaurant in Bautzen

Das vegetarische Restaurant Grünschnabel in Bautzen bekommt ein zweites Standbein. Dafür waren Schwierigkeiten zu überwinden.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hendrik Müller, Inhaber des Grünschnabels in Bautzen (l.), eröffnet auf der Reichenstraße ein zweites Lokal. Der 23-jährige Qasim Hamidi wird dort Küchenchef.
Hendrik Müller, Inhaber des Grünschnabels in Bautzen (l.), eröffnet auf der Reichenstraße ein zweites Lokal. Der 23-jährige Qasim Hamidi wird dort Küchenchef. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die schwarz-goldenen Lampen hängen schon, Regale stehen – und endlich sind nun auch die Stühle angekommen. Das Herzstück des neuen Restaurants ist allerdings noch unfertig: die Küche. „Eigentlich sollte sie Bestandteile einer gebrauchten Küche haben, die waren dann aber nicht mehr verfügbar“, sagt Hendrik Müller. Auf der Reichenstraße in Bautzen will der Betreiber des Restaurants Grünschnabels ein zweites Standbein eröffnen. Und der Zeitplan, den er verfolgt, ist – wie er sagt – sportlich.

Ihre Angebote werden geladen...