SZ + Bautzen
Merken

Restaurant „Zum Haseneck“ in Bautzen schließt

Lange hat der Inhaber der Bautzener Gaststätte „Zum Haseneck“, Frank Haase, einen Nachfolger gesucht. Nun trifft er eine schwere Entscheidung.

Von Katja Schlenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
Frank Haase, Inhaber der Gaststätte „Zum Haseneck“ in Bautzen, schließt den Betrieb. Was dann zum Beispiel aus dem Glasbild mit der Bautzen-Silhouette wird, ist offen. Es hängt bereits seit 1974 im Gastraum.
Frank Haase, Inhaber der Gaststätte „Zum Haseneck“ in Bautzen, schließt den Betrieb. Was dann zum Beispiel aus dem Glasbild mit der Bautzen-Silhouette wird, ist offen. Es hängt bereits seit 1974 im Gastraum. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Wehmütig blättert Frank Haase durch das Buch. „Gaststätten der Stadt Bautzen im Wandel der Zeiten – 1890 bis 1990“ steht auf dem Titel. Darin werden 127 Gasthäuser von Autor Wolfgang Eggerth vorgestellt. Davon waren noch 13 übrig, als das Buch vor wenigen Jahren erschienen ist. Bald wird eine weitere davon verschwinden, denn das Restaurant „Zum Haseneck“ schließt.

Ihre Angebote werden geladen...