SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Bistro jetzt mit karibischen Spezialitäten

Das kleine Restaurant Auszeit auf der Goschwitzstraße heißt jetzt Dominicana. Mit diesen Gerichten will die neue Chefin die Bautzener überzeugen.

Von Lucy Krille
 5 Min.
Teilen
Folgen
Heidy und Alexander Höhne haben am Montag im ehemaligen Bistro Auszeit in Bautzen neu eröffnet. Statt deutscher Küche gibt es nun karibische Spezialitäten.
Heidy und Alexander Höhne haben am Montag im ehemaligen Bistro Auszeit in Bautzen neu eröffnet. Statt deutscher Küche gibt es nun karibische Spezialitäten. © Steffen Unger

Bautzen. Heidy Höhne und ihr Mann Alexander waren am Montag dieser Woche schon früh auf den Beinen. Während in Heidys Heimat, der Dominikanischen Republik, noch nicht einmal der Morgen angebrochen war, traf sie tausende Kilometer entfernt die letzten Vorbereitungen für die Neueröffnung im ehemaligen Bistro Auszeit. Das kleine Restaurant auf der Bautzener Goschwitzstraße war in den vergangenen Jahren für seine deutsche Hausmannskost bekannt, Inhaberin Maren Herzog gab das Geschäft Anfang August jedoch ab.

Ihre Angebote werden geladen...