SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Das Italienische Eck schließt

Enrico Schulz hat an der Wendischen Straße Feinkost aus Italien verkauft. Doch nun ist damit Schluss - es sei denn, es findet sich noch eine Lösung.

Von Lucy Krille
 4 Min.
Teilen
Folgen
Enrico Schulz bietet im Italienischen Eck in Bautzen neben Likören, Gebäck und Frischwaren auch Wein direkt aus Italien an. Doch Ende Januar schließt Schulz seinen Laden.
Enrico Schulz bietet im Italienischen Eck in Bautzen neben Likören, Gebäck und Frischwaren auch Wein direkt aus Italien an. Doch Ende Januar schließt Schulz seinen Laden. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Am 31. Januar sagen Enrico Schulz und seine Mitarbeiter „Ciao“. Über fünf Jahre haben sie im Italienischen Eck in Bautzen knuspriges Gebäck, herzhaften Käse und edlen Wein aus Italien verkauft. In der Trattoria neben dem Verkaufsraum hatten sich der Mittagstisch und regelmäßige Weinabende etabliert. Doch Ende Januar schließt Enrico Schulz den Laden - wegen Personalmangel. „Wenn sich kein Nachfolger findet, müssen wir auch unsere drei Mitarbeiterinnen kündigen“, bedauert er.

Ihre Angebote werden geladen...