SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Wirt findet keinen Nachfolger

Seit Langem sucht Frank Haase jemanden, der die Gaststätte „Zum Haseneck“ in Bautzen übernehmen will. Bisher ohne Erfolg. Das geht nicht nur ihm so.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frank Haase sucht seit Langem nach einem Nachfolger für seine Gaststätte „Zum Haseneck“ in Bautzen. Bislang hat er niemanden gefunden - aufgeben will er aber noch nicht.
Frank Haase sucht seit Langem nach einem Nachfolger für seine Gaststätte „Zum Haseneck“ in Bautzen. Bislang hat er niemanden gefunden - aufgeben will er aber noch nicht. © Steffen Unger

Bautzen. Frank Haase deutet auf den Baum mit den künstlichen Blättern, der in der Bautzener Gaststätte „Zum Haseneck“ im Raum steht. „Wir stauben jedes Jahr jedes Blatt einmal ab“, sagt er. Ein Glasbild mit der Bautzen-Silhouette ziert den Gastraum; es hängt dort schon seit 1974. „Hier ist alles gepflegt und in gutem Zustand“, sagt der Inhaber der Gaststätte. „Personalmangel haben wir auch nicht.“ In Zeiten von fehlenden Mitarbeitern und Lieferengpässen sind das beste Voraussetzungen, um eine Gaststätte zu übergeben – möchte man meinen.

Ihre Angebote werden geladen...