SZ + Bautzen
Merken

Landhotel Thürmchen hat jetzt vier Sterne

Nach dem Umbau wurde das Haus in Schirgiswalde höher klassifiziert. Doch darauf ruhen sich die Inhaber nicht aus - und planen ein besonderes Event.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Schulze präsentiert stolz die Urkunde, mit der seinem Haus , dem Landhotel Thürmchen in Schirgiswalde, der vierte Stern verliehen wurde.
Matthias Schulze präsentiert stolz die Urkunde, mit der seinem Haus , dem Landhotel Thürmchen in Schirgiswalde, der vierte Stern verliehen wurde. © SZ/Uwe Soeder

Schirgiswalde. Bei den Bewertungen im Internet hat das Landhotel Thürmchen längst mehr als vier Sterne. Die Hotelgäste schwärmen vor allem vom Service im familiengeführten Schirgiswalder Hotel, dem reichhaltigen Frühstücksangebot und dem Pool. Für die Klassifizierung durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) gelten jedoch andere, oft strengere Kriterien. Doch das kleine Hotel überzeugte auch diese Jury - und erhielt seinen vierten Stern.

Ihre Angebote werden geladen...