SZ + Bautzen
Merken

So hat sich das Brauhaus in der Corona-Pause verändert

Neuer Fußboden, frische Farbe, moderne Lampen: Während der Schließzeit ist im Bautzener Brauhaus und Keglerheim viel passiert.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Gaststube des Bautzener Brauhauses erhielt neue Farbe an Wänden und Decke. Und während der Corona-Schließzeit hat sich noch einiges mehr verändert.
Die Gaststube des Bautzener Brauhauses erhielt neue Farbe an Wänden und Decke. Und während der Corona-Schließzeit hat sich noch einiges mehr verändert. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Wo sind die Jahre hin? "Es kommt mir vor, als wäre das erst vorgestern gewesen", denkt Karsten Herrmann an den Start des Bautzener Brauhauses im frisch sanierten Keglerheim an der Thomas-Mann-Straße zurück. Aber es war nicht vorgestern, sondern vor fast einem Vierteljahrhundert. Mitte November 1996 setzte Mit-Inhaber und Geschäftsführer Karsten Herrmann zusammen mit Vater Horst den ersten Sud in Bautzens neuer Brauerei an. Einen Tag vor Silvester wurde dann große Eröffnung gefeiert.

Ihre Angebote werden geladen...