SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Neue Initiative bietet Sport im Hinterhof

Vereine und Unternehmen sorgen gemeinsam dafür, dass die Bautzener in Bewegung bleiben. Die müssen dazu nicht mal ihre Wohnung verlassen.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Initiative "Bautzen bewegt sich" war unter anderem schon in der Niemöllerstraße aktiv. Vorturner zeigen Übungen, die Teilnehmer machen auf Balkonen, in Wohnungen oder draußen in entsprechendem Abstand mit.
Die Initiative "Bautzen bewegt sich" war unter anderem schon in der Niemöllerstraße aktiv. Vorturner zeigen Übungen, die Teilnehmer machen auf Balkonen, in Wohnungen oder draußen in entsprechendem Abstand mit. © Initiative "Bautzen bewegt sich"

Bautzen. Sonntags um 10 Uhr ist jetzt Sportzeit in Bautzen. Seit Ende Februar ist die Initiative „Bautzen bewegt sich“ aktiv, um mit den Menschen zu Hause Sport zu treiben – ganz hygienekonform und mit Abstand, erklärt Mitgründerin Ines Pröhl vom Sportverein MSV Bautzen. „Wenn die Menschen nicht zum Sport kommen können, kommt der Sport zu ihnen.“ Die Teilnehmer stehen dabei auf Balkonen, hinter ihren Fenstern oder mit Abstand wie die Vorturner in den Innen- oder Hinterhöfen.

Ihre Angebote werden geladen...