SZ + Bautzen
Merken

„Genussdorf“ kommt nach Bautzen

Auf dem Schützenplatz soll ab 4. Juni geschlemmt und gefeiert werden. Der Veranstalter rechnet mit vielen Besuchern. Doch es gibt auch Kritik.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ab 4. Juni kann man sich auf dem Bautzener Schützenplatz durch Snacks aller Art schlemmen. Doch die Ankündigung sorgt nicht nur für Vorfreude.
Ab 4. Juni kann man sich auf dem Bautzener Schützenplatz durch Snacks aller Art schlemmen. Doch die Ankündigung sorgt nicht nur für Vorfreude. © Max Patzig

Bautzen. „Essen, Trinken, Musik, Spaß“. Mit diesem Motto wirbt der Veranstalter Softeis-Getränke-Team von Inhaber Jürgen Ostermann aus Berlin für sein Genussdorf auf dem Bautzener Schützenplatz. Losgehen soll es am 4. und enden am 13. Juni. Bernd Nimz vom Veranstalter freut sich bereits - und ist sich sicher, dass in den kommenden Tagen viele Besucher auf den Schützenplatz kommen werden. „Wir gehen davon aus, dass richtig was los sein wird.“

Ihre Angebote werden geladen...